Stadt Land Fluss - Landschaft (er)leben

Seit 2011 wird vom Landschaftsverband Rheinland (Abteilung Regionale Kulturarbeit) die Veranstaltungsreihe „Stadt-Land-Fluss“ ausgerichtet. Alle zwei Jahre steht eine andere Region des Rheinlandes im Mittelpunkt. In einem bunten Veranstaltungsprogramm wird den Menschen die ausgewählte Region sowie ihre besondere Natur- und Kulturlandschaft vorgestellt. Unter dem Motto „Stadt Land Fluss - Vielfalt im Aachener Land“ kam die Veranstaltungsreihe 2017 in den Kulturraum Aachener Land, der große Teile der StädteRegion Aachen und einen Teil des Kreises Düren umfasst.

2023 ist es endlich so weit. Die Veranstaltungsreihe widmet sich der vielfältigen und einzigartigen Kultur- und Naturlandschaft der Eifel. Es wird ein bundes Veranstaltungsprogramm, das dezentral über die ganze Eifelregion in der SädteRegion Aachen, Kreis Düren und Kreis Euchkirchen verteilt sein wird.

Das Veranstaltungsprogramm wir noch erarbeitet. Nähere Informationen sind ab Sommer 2023 unter BS-Aachen.de zu finden.

 


16.09. bis 08.10.2023

Zeit: Das Veranstaltungsprogramm wird noch erarbeitet. Nähere Informationen sind ab Sommer 2023 unter BS-Aachen.de zu finden.